​Allgemeine Geschäftsbedingungen
und Kunden- information

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(Stand: Januar 2018)

1. ÜBER UNS UND DEN GEBRAUCH DIESER WEBSEITE

1.1 Diese Webseite wird von MaureAlegre GmbH (im folgenden „Wir“) betrieben, im Handelsregister beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg eingetragen unter der Nummer HRB 168897 B und mit dem Sitz in Uhlandstr. 155, 10719 Berlin. Wenn Sie irgendwelche Kommentare oder Anregungen haben, würden wir uns freuen, wenn Sie uns diese per Mail an die o.g. Adresse per Post oder per email an customercare@phylyda.com. schicken würden.

1.2 Diese Webseite existiert in Englisch und Deutsch. Es liegt bei Ihnen, die für Sie akzeptable Sprache zu wählen. Die gewählte Sprache wird im Falle eines Kaufes auch die Vertragssprache sein.

1.3.Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind bindend für alle Bestellungen eines Kunden (im folgenden „Sie“) über diese Webseite und zwar so, wie sie zum Zeitpunkt der Bestellung hier veröffentlich sind. Hiervon abweichende Bedingungen werden von uns nur akzeptiert, wenn sie im Einzelnen mit uns schriftlich vereinbart wurden. Diese AGB können für den persönlichen Gebrauch heruntergeladen und ausgedruckt werden.

1.4. Wir übernehmen keine Haftung - gleich aus welchem Grunde - für irgendeinen direkten oder indirekten Schaden, der a) bei der Nutzung der Webseite oder des auf ihr enthaltenen Materials, aufgrund der Unmöglichkeit des Gebrauchs oder aufgrund einer Verzögerung beim Gebrauch der Webseite oder b) bei irgendeiner Handlung oder Entscheidung infolge der Nutzung dieser Webseite oder des Materials entstanden sein könnte; dabei ist es gleichgültig, ob ein Schaden vorhersehbar war oder nicht, und ob wir von der Möglichkeit eines solchen Schadens unterrichtet worden sind.

2. GEISTIGES EIGENTUM, SOFTWARE UND INHALT

Das geistige Eigentum an der gesamten Software und an den Inhalten (eingeschlossen die Fotos), die Ihnen auf dieser Webseite verfügbar gemacht werden, sind Eigentum der MaureAlegre GmbH oder ihrer Lizenzgeber und sind durch Urheberrechtsgesetze und Verträge weltweit geschützt. Sie können den hier zur Verfügung gestellten Inhalt lediglich für Ihre privaten und persönlichen Zwecke speichern, ausdrucken und sichtbar machen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Elemente des Inhalts oder Kopien dieser Elemente, die Ihnen zur Verfügung gestellt wurden oder die auf dieser Webseite erscheinen, in welcher Form auch immer zu veröffentlichen, zu manipulieren, zu verbreiten oder auf andere Weise in irgendeinem Format zu reproduzieren; gleichfalls nicht erlaubt ist es, diese Elemente im Rahmen von Geschäften oder in einem kommerziellen Unternehmens zu nutzen.

3. KUNDENKONTO UND REGISTRIERUNG

Um unsere Produkte auf dieser Webseite zu bestellen, ist es erforderlich, dass Sie sich registrieren und ein Kundenkonto einrichten. Sie werden dazu gebeten, einige persönliche Daten anzugeben. z.B. Ihre Email-Adresse oder Ihre Anschrift und Lieferadresse usw. Ohne diese Daten könnten wir Ihre Bestellung nicht verarbeiten und Ihnen die Produkte nicht liefern.

3.1 Mit der Registrierung auf unserer Webseite oder mit Ihrer Bestellung versichern Sie uns:
- dass Sie nach den Gesetzen Ihres Wohnsitzstaates volljährig sind.
- dass Sie Verbraucher*-in sind und nicht zu geschäftlichen Zwecken, z.B. als Wiederverkäufer oder im Interesse eines Handelsunternehmens tätig sind.
- dass Ihre angegebenen persönlichen Daten korrekt, vollständig und aktuell sind.

3.2 Ihre persönlichen Daten werden von uns lediglich zur Abwicklung des Kaufvertrages gespeichert und verarbeitet (Zu Einzelheiten dazu, siehe die Aussagen in unserem Abschnitt zum Datenschutz).

3.3 Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine E-mail, welche alle Ihre von Ihnen angegebenen persönlichen Daten enthält, die bei uns gespeichert sind.

4. DATENSCHUTZ UND DATENSPEICHERUNG

Wenn Sie mehr darüber wissen wollen, dann schauen Sie in unsere Datenschutzerklärung die Teil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist.

5. DIE AUSWAHL DER PRODUKTE UND DER BESTELLPROZESS

5.1 Nachdem Sie die Produkte gefunden haben, die Sie interessieren, können Sie diese auswählen und in den Einkaufskorb legen, indem Sie auf das entsprechende Symbol klicken. Sie können jederzeit den Inhalt Ihres Einkaufskorbes überprüfen ohne dass Sie eine Verpflichtung eingehen. Wenn Sie den Bestellvorgang auslösen wollen, klicken Sie auf den Link „ZUR KASSE“.

5.2 Wenn Sie dann auf die BESTÄTIGUNG Ihrer Bestellung mit den im Einkaufskorb enthaltenen Produkten und den dort aufgeführten Preisen und allen zusätzlichen Kosten, insbesondere den Versandkosten, klicken, senden Sie uns eine verbindliche Bestellung und wir bitten Sie, Ihren Einkauf mittels der von uns angebotenen Zahlungsmittel zu begleichen (s.unten 6.1).

5.3 Wenn Sie, nachdem Sie die Bestellung abgeschickt haben, merken, dass Sie bei Ihrer Bestellung einen Fehler gemacht haben, bitten wir Sie, sich per E-Mail unter customercare@phylyda.com in Verbindung zu setzen. Wir versprechen, unser Bestes zu tun, können aber nicht garantieren, dass wir Ihre Bestellung in der korrigierten Form rechtzeitig verarbeiten können.

6. BEZAHLUNG

6.1 Die Preise der Waren, die in EU-Mitgliedsstaaten geliefert werden, enthalten die deutsche Mehrwertsteuer. Käufer, die Wohnsitz und Lieferadresse außerhalb der EU haben, sind von der Mehrwertsteuer befreit, müssen aber möglicherweise Zölle oder andere Einfuhrabgaben, je nach Bestimmungsland bezahlen.

6.2 Sie bezahlen für die Ware und die entsprechenden Nebenkosten zu dem Zeitpunkt, in dem Sie bei uns bestellen, indem Sie uns Ihre für die Verarbeitung der Bestellung benötigten Kredit- oder Debitkartendaten eines von uns akzeptierten Kredit- oder Debit-Unternehmens übermitteln. Wir bieten folgende Zahlungsmodalitäten an: VISA und MASTER Card, GIROPAY (nur in Deutschland), SOFORT BANKING (international), PAYDIREKT, PAYPAL und voraussichtlich auch AMAZON PAY. Die verschiedenen Zahlungsmethoden können nicht in jedem Fall garantiert werden. Ihr Angebot hängt u.a. von Ihrem Wohnsitzland ab. In keinem Fall sind wir verpfichtet, die Lieferung auszuführen bevor wir volle Zahlung erhalten haben. Kreditkartenzahlungen sowie SOFORT Banking, GIROPAY und PAYDIREKT werden von unserem Zahlungsdienstleister Stripe Payments UK Ltd. 7th Floor The Bower Warehouse, 211 Old Street, London EC1VSNR, Großbritannien verarbeitet. MaureAlegre GmbH hat keinen Zugriff auf Ihre Kreditkartennummern.

In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

  • Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage ab Versand der Ware/ des Tickets/ oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die Rechnungsbedingungen Rechnungskauf für Lieferungen nach Deutschland finden Sie hier und für Lieferungen nach Österreich hier.
  • Ratenkauf (nur in Deutschland verfügbar): Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.

Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen für Deutschland finden Sie hier und für Österreich hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmung Deutschland/ Österreich behandelt.

6.3 Sie verpflichten sich, dass alle Angaben, die Sie uns im Zusammenhang mit der Bestellung übermitteln, korrekt sind, dass die Kredit- oder Debitkarte, das Konto, oder die Zahlungsmethode, die Sie wählen Ihnen zusteht und dass genügend Mittel oder Kreditrahmen vorhanden ist, um die Kosten der Bestellung zu decken. Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Zahlungseingang zu prüfen, bevor die Ware geliefert wird.

6.4 Rechnungen, Bestellbestätigungen, Auflistung der Bestellung und Gutschriften werden nur in elektronischer Form zur Verfügung gestellt.

7. GEWÄHRLEISTUNG

7.1 Wir tragen Sorge dafür:
- dass die Ware ohne Mängel geliefert wird. Wenn die gelieferte Ware Mängel aufweisen sollte, gelten die gesetzlichen Regeln.
- dass die Ware in Übereinstimmung ist mit ihrer Präsentation auf der Webseite. Kleinere Unterschiede zwischen der Präsentation auf der Webseite und dem gelieferten Produkt
sind nicht als Mangel anzusehen.

7.2 Sie werden gebeten, jeden erkennbaren Transportschaden dem Transporteur zu melden und uns entsprechend zu unterrichten. Dies berührt nicht Ihren gesetzlichen oder vertraglichen Anspruch auf Mängelhaftung.

8. UNSERE VERSANDRICHTLINIEN

8.1 Wir verpflichten uns, jede notwendige und zumutbare Anstrengung zu unternehmen, dass die gekaufte Ware spätestens innerhalb von zwei Tagen nach Eingang der Bestellung versandt wird, so dass sie innerhalb der unten genannten Lieferfristen bei Ihnen eintrifft.

8.2 Die Versandkosten hängen davon ab, in welches Land geliefert wird. Angaben zu den voraussichtlichen Lieferzeiten werden Ihnen im Laufe des Bestellprozesses angezeigt und von Ihnen so akzeptiert.  Hier können Sie sich die voraussichtliche Lieferdauer und die Kosten für verschiedene Versandvarianten anzeigen lassen.

9. RETOUREN

Wir akzeptieren generell Ihren Wunsch, Ihre Ware zurückzugeben im Rahmen der unten ausgeführten zeitlichen und sachlichen Vorgaben. In allen Fällen bitten wir darum, die Teile immer über Ihrer Unterwäsche anzuprobieren. Bei Rückgabe sollte der Hygieneschutzstreifen intakt und befestigt sein, ebenso wie alle sonstigen Etiketten und Kennzeichnungen. Alle Stücke müssen im Originalzustand sein, dürfen nicht getragen und gewaschen sein und auch keine Make-up oder Deodorant- oder sonstige Flecken oder Verschmutzungen aufweisen.

Retouren für Kundinnen mit Wohnsitz
und Lieferadresse in der Europäischen Union:

Diese Kunden haben ein Widerrufsrecht, das unter unten 10. näher beschrieben wird.

Retouren für Kundinnen mit Wohnsitz
und/oder Lieferadresse außerhalb der Europäischen Union:

We accept the return of your purchase, provided you inform us of your desire to return the received good within 8 days after receiving the goods and that you send them back to us within the following 10 days.

Wir akzeptieren die Rückgabe von Waren bei Angabe des Grundes der Rückgabe, wenn Sie uns innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Waren von Ihrem Rückgabewunsch informieren und die Ware innerhalb der folgenden 10 Tage zurückschicken. Zur Unterrichtung über die Rückgabe bitten wir Sie, sich in Ihr Phylyda - Kundenkonto einzuloggen und dort über Ihren Rückgabewunsch zu informieren. Alternativ bitten wir um Kontakt unter customercare@phylyda.com. Die Kosten des Rückversands sind von Ihnen zu tragen. Wir werden Ihnen aber - eventuelll - einen vorausbezahlten Rücksendeschein für eine schnelle Rücksendung zuschicken oder Ihnen weitere Anweisung zur Rücksendung geben. Wenn wir die Rücksendeware erhalten haben, werden wir die Rückerstattung veranlassen, indem wir die Rückversandkosten, die nicht höher sein werden als die ursprünglichen Versandkosten, soweit wir sie vorausbezahlt haben, vom Rückerstattungsbetrag abziehen. Die Rückerstattung erfolgt im Regelfall immer über den Zahlungsweg, den Sie ursprünglich verwendet haben.

10. WIDERRUFSRECHT - NUR FÜR EU - VERBRAUCHER

10.1 Widerrufsbelehrung - Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (MaureAlegre GmbH, Uhlandstr. 155, 10719 Berlin/Germany, E-Mail: customercare@phylyda.com ) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster - Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster - Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite hier. elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des WiderrufsWenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

10.2 MUSTER - WIDERRUFSFORMULAR
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte das unten stehende Formular, welches Sie kopieren und ausdrucken können, aus und senden Sie es zurück. Sie können aber auch das Kontaktformular auf der Webseite in Ihrem Kundenkonto nutzen oder uns eine E-mail an customercare@phylyda.com zukommen lassen mit den unten stehenden Angaben.

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An: MaureAlegre GmbH, Uhlandstr. 155, 10719 Berlin, Deutschland
E-Mail: customercare@phylyda.com
– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/
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Bestellt am (*)/erhalten am (*)
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Name des/der Verbraucher(s)
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Anschrift des/der Verbraucher(s)
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Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier),
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Datum (*)
Unzutreffendes streichen.

11. SALVATORISCHE KLAUSEL

Sollte eine oder mehrere der in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthaltene Regelungen aufgrund der gesetzlichen Lage in irgendeinem Land, in dem diese Regelung Anwendung finden soll, als gesetzwidrig, ungültig oder in anderer Weise nicht ausführbar angesehen werden, so berührt die teilweise oder vollständige Nichtigkeit dieser Regelungen nicht die Gültigkeit der übrigen Klauseln.

12. ANWENDBARES RECHT UND ZUSTÄNDIGE GERICHTE

Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der UN - Konvention über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Sofern Sie Verbraucher*in gemäß Ihrer Versicherung nach 3.1 sind und Ihren gewöhnlichen Aufenthalt in der EU haben, unterliegen die vertraglichen Beziehungen aus dem Kauf von Waren über unseren Webshop dem Recht des Landes, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, unter Ausschluss der UN - Konvention über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Für die Beilegung von Streitigkeiten aus diesen vertraglichen Beziehungen sind dann die Gerichte des Landes zuständig, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben.

13. AUßERGERICHTLICHE BEILEGUNG VON STREITIGKEITEN

13.1 Zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten hat die Europäische Union eine Plattform (“OS-Plattform”) zur Online-Streitbeilegung eingerichtet, an die Sie sich wenden können.Diese Plattformm dient als Anlaufstelle zu außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online - Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist. Die Plattform finden Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/“ Unser Emailadresse lautet: customercare@phylyda.com

13.2 Phylyda - MaureAlegre GmbH ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Schlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.